o. T. /A. Hüneke
Ort:
"Gute Stube" des Potsdamer Kunstvereins e.V.

Charlottenstraße 121
14467 Potsdam

Telefon: +49 331 24361286

www.potsdamer-kunstverein.de

Öffnungszeiten:
Sa, So und Feiertags von 15 - 18 Uhr, Mo 10 - 14 Uhr

Eintritt: Frei

Barrierefrei:
√ Nicht für Rollstuhlfahrende zugänglich
14.01.2018 bis 02.04.2018
Veranstalter: Potsdamer Kunstverein e.V.

Zwei Künstlerbücher

von Frieder Heinze, Andreas Hüneke und Olaf Wegewitz sowie aktuelle Arbeiten

2016 fand der Künstler Olaf Wegewitz beim Räumen ein großformatiges Künstlerbuch, das seit seiner Entstehung in Vergessenheit geraten war: eine unvollendete Gemein-
schaftsarbeit mit Frieder Heinze und Andreas Hüneke. In Potsdam fand sich ein zweites Buch der Künstler. Bis Ende 2017 waren beide Bücher noch einmal durch die Hände aller Beteiligten gegangen. Entstanden sind zwei im Charakter sehr unterschiedliche Gemeinschaftsarbeiten: »3fach« verbindet die verschiedenen künstlerischen Ausdrucksweisen auffallend homogen miteinander. »Erinnerung« ist vor allem dadurch besonders vielfältig, dass in Form von bildnerischen und schriftlichen Versatzstücken und Zitaten auch andere Künstler einbezogen worden sind.