Marcus Golter & Martin Mehlitz, Dialoge: Potsdamer Köpfe, 2022
Ort:
Museumshaus "Im Güldenen Arm"

Hermann-Elflein-Str. 3
14467 Potsdam

Telefon: 0331 - 291570

www.imgueldenenarm.de

Öffnungszeiten:
Mi - So 12 - 18 Uhr

Eintritt: Frei

Barrierefrei:
√ Eingang ebenerdig
12.06.2022 bis 31.07.2022
Veranstalter: Museumshaus "Im Güldenen Arm"

Dialoge: Potsdamer Köpfe

Ein Querschnitt durch die Potsdamer Gesellschaft - einmal als Skulptur, einmal als Gemälde

Wie ist es, sich im 21. Jahrhundert porträtieren zu lassen? Was macht das mit mir? Wie sehen mich die anderen? Wie sehe ich mich selbst?

Der Bildhauer Marcus Golter und der Maler Martin Mehlitz, beide Potsdamer, haben diese Erkundung angestoßen. Im Januar 2020 haben die Künstler begonnen, in Potsdam lebende und wirkende Personen einzuladen und zu porträtieren. Es sind bekannte Potsdamer Bürger*innen aus Kultur, Wissenschaft, Politik, aber auch stellvertretend aus anderen gesellschaftlichen Bereichen.

Kuratiert von Isolde Nagel - A TRANS Potsdam e.V.